Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2005, 08:45
ubay ubay ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ubay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Widerstand gegen das neue Klebeverbot

Zitat:
Zitat von mr_best
Aber genau das ist doch der Punkt. In welcher anderen Sportart kann man denn schon an seinem Sportgerät "herumtunen", sodass es auch noch leistungsmäßig etwas bringt?
Oftmals schafft das Kleben z.B. in "keinen Bock auf TT Phasen" neue Anreize und bringt einem den Spaß am Spielen wieder.
Das Kleben kann somit auch zur Überwindung psychologischer Blokaden führen, z.B. den Glauben an sich wiederzugewinnen oder mit einer durchs Kleben bedingten erhöhten Trefferquote den Spaß und das Selbstvertrauen zu steigern.
Ich bin doch in keinster Weise gegen das Frischkleben; jeder darf doch gerne das tun, was er für sich für das Beste hält.
Ich gebe Dir fast zu 100% recht, insbesondere beim psychologischen Effekt und dem Spass daran.
Widerspruch nur bei der erhöhten Trefferquote: der steht nämlich meiner Meinung nach eine noch weitaus höhere Fehlerquote bei einfachen Bällen gegenüber.
Ich bin jedenfalls der Meinung, daß das Frischkleben nicht so effektiv ist wie die Verbesserung der Technik; ist halt aber auch aufwändiger.

Geändert von ubay (20.05.2005 um 08:47 Uhr)