hiho,
hm, diese Schlägerhaltung hat doch auch einen Namen, ich komme jetzt nur nicht drauf. Ich hatte mal probiert so zu Blocken, bin aber schnell wieder davon weggekommen. Im Training geht es ja ganz gut - ich hab Zeit, weiss wo die Bälle hinkommen - aber im Spiel klappt es gar nicht.
Ich "arbeitete" dann an meiner normalen RH - auch in Sachen Material, das ist etwas schneller geworden und so für den Gegner viel unangenehmer.
Gesundheitliche Folgen kann ich mir nicht vorstellen, die Bewegung mag zwar komisch aussehen ist aber nicht verkrampft.
Zitat:
|
Zitat von HotDog
[...]leider bekomme ich mit meine eher langsamen Holz und noch langsameren Superblock nicht genug Power in die Bälle, um dann auch wirklich den Punkt zu machen.
|
Versuche ein Holz was ggf. besser mit dem SuperBlock harmoniert (i.d.R. hartes Außenfurnier). Ich bin von der Langsam-Langsam Kombination weggekommen, obwohl ich damit mehrere Jahre recht gut gespielt habe. Etwas schneller muss nicht unkontrollierter sein, im Gegenteil, du muss weniger machen, deine Bewegungen sind kürzer was gerade bei GLN vorteilhaft sein kann.
Jetzt ist die ideale Zeit zum Testen
Grüße
Kelsen