Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2005, 10:55
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Stellung zu Beginn des Doppel

Der Rückschläger kann abwarten, wer von beiden Spielern aufschlägt und sich selbst dann entsprechend hinstellen. In Euerm Fall hättet Ihr den Aufschlag abgeben müssen, um selber die Wahl zu haben, wer zuerst auf wen schlägt.

Bei mir ist's so, dass ich im Einzel den Aufschlag immer abgebe, wenn ich die Wahl gewinne im Doppel jedoch nicht. Dies hat den Vorteil, dass man im 5. Satz selber entscheiden kann wer von beiden zuerst aufschlägt, was bei den kurzen Sätzen ein nicht unerheblicher Vorteil ist.