Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2001, 16:27
Benutzerbild von Obergans
Obergans Obergans ist offline
erfahrenes Forenmitglied

Obergans ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
bisher weggeguckt?

Das ganze scheinheilige Getue von wegen Trauerflor und Schweigeminute kann ich jetzt echt nicht mehr hören. Ich war zwar auch sehr betroffen und bin es immer noch. Andererseits: Haben wir 1994-1996 in Trauerflor gespielt, als es während des Tschetschenienkriegs 80.000 Tote gab? Was war am 17.1.1995, als im japanischen Kobe ein Erdbeben das Leben von 5.500 Menschen forderte? Und gab es am 26. Januar 2001 eine Schweigeminute, als ein Erdbeben in Indien 20.000 Menschen das Leben kostete?

SIND AMERIKANER BESSERE MENSCHEN ALS INDER ODER JAPANER???
Oder ist es etwa ehrenhafter, durch einen Terroranschlag zu sterben als durch ein Erdbeben?

Noch viel schlimmer wird die Lage dadurch, dass jetzt solche fürchterlichen Worte wie "Vergeltungsschlag" (schon mal was von Spirale der Gewalt gehört?) , Krieg oder gar 3. Weltkrieg in den Mund genommen werden. Wir sollten die Ruhe bewahren. Sympathie und Antipathie darf nicht zu einer Überreaktion führen, auch wenn ich mich über das gackernde, jubelnde afghanische Weib auch aufgeregt hab. Trotzdem sind unsere Feinde nicht der Islam und auch nicht Afghanistan, sondern eine Minderheit von Terroristen, die es anders zu bekämpfen gilt als durch die Bombardierung von einem ganzen Landstrich oder gar Staat.