|
AW: [Krisenthread] Frischkleber auf Wasserbasis
Also ich hab ja im Forum schon lange nichts mehr sinnloseres Gelesen als die Diskussion auf den letzten beiden Seiten dieses Threads! Sagt mal, lest Ihr überhaupt durch was alles schon geschrieben worden ist oder wie?
Frischkleben hat nichts mit irgendeiner Zeitangabe, wann geklebt wurde oder mit einem Klacken des Schlägers was zu tun.
Also was wird passieren? Es kommen Lömi-freie Kleber auf den Markt, die bisherigen Kleber verschwinden, die Beläge klacken dann so wie jetzt und alles bleibt so wie bisher. Die Mehrzahl der Spieler wird dann mit diesen Klebern kleben und ein paar unverbesserliche werden auf nicht zugelassenes Zeug zurückgreifen. Das sind dann die gleichen, die jetzt momentan auch mit tschechischen Klebern oder was auch immer rumhantieren. Auf internationalen Turnieren wird dann ab und an mal kontrolliert werden, und in den Krökelklassen wird es das eine oder andere schwarze Schaf geben, halt alles so wie bisher auch.
Im Uebrigen sollten sich auch mal "Nichtfrischkleber" Gedanken über die Zulassung ihres Schlägers machen. Es soll nämlich Händler geben, die beim Festmontieren von Belägen irgendeinen Normalkleber verwenden, der aber kein zugelassener Kleber ist. Gemäss Regeln wären dieser Schläger dann ebenfalls nicht zulässig, auch wenn der Klebevorgang vor einem halben Jahr stattfand. Aber dies interessiert keine S.. . Nur über die Gesundheit des Händlers macht sich hier keiner wirklich sorgen!
JanMove
|