Zitat:
|
Zitat von kelsen
hiho,
hm, diese Schlägerhaltung hat doch auch einen Namen, ich komme jetzt nur nicht drauf.
|
Meinst Du Seemiller-Griff?
Also Hot Dog, die Schmerzen kenne ich. Ich spiele zwar keinen solchen Schlag, aber mein RH-Topspin belastet meinen U-Arm ähnlich, da ich ihn irgendwie sehr stark verdrehe (supiniere

).
Was Du klären solltest: Sind die Schmerzen eher muskulärer Art (also evtl. ungewohnte Bewegung, Muskeln noch nicht ausreichend gedehnt, nicht ausreichend kräftig), dann gibt sich das vermutlich mit Training.
Sind die Schmerzen aber deutlich im Ellenbogegelenk, dann ist wohl eher Vorsicht angesagt, wobei das auch keine Schäden nach sich ziehen muss.
Letztendlich entscheidet sich das doch aber an Dir: Wenn die Schmerzen Dir gutes Training verhindern, dann lässt Du es sowieso von selbst wieder sein. Eine Unterarm- oder Ellenbogenmanschette kann da aber auch helfen.
Ich habe keine solche versucht, hätte es aber fast probiert, weil es teilweise echt kein Spaß mehr war. Es scheint aber eher muskulärer Ursprung zu sein, denn mittlerweile habe ich kaum noch Probleme damit, vor allem nicht, wenn ich Wert auf die Dehnung meiner U-Arm-Muskulatur lege.
Kann aber natürlich auch eine temporäre Reizung des Gelenks gewesen sein. In dem Fall wird es wohl irgendwann wieder kommen.
Sollte das der Fall sein, lege ich wohl mal ein Arzt-Quartal ein