Einzelnen Beitrag anzeigen
  #54  
Alt 20.05.2005, 14:49
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 57
Beiträge: 9.618
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: [Krisenthread] Frischkleber auf Wasserbasis

Zitat:
Zitat von Schupfkönig
Dir ist aber schon bewusst, das die Lösungsmittel für den Frischklebeeffekt verantwortlich sind, oder?
Scheint mir eher nicht so sonst würdest du nicht behaupten das es das frischkleben ohne Lösungsmittel genau so ist wie jetzt mit Lösungsmitteln.
Natürlich wird es im Detail etwas anders aussehen, aber im Prinzip doch ähnlich. Ein Tensor-Belag klackt auch nicht unähnlich einem frischgeklebten Belag und dies ohne Lömis. Jetzt kommen natürlich die Puristen und sagen, ja aber es ist doch nicht genau das gleiche. Natürlich nicht, aber die Technik entwickelt sich doch immer weiter. Früher wurde auch mit tschechischem Vulkan-Leim geklebt, und die Leute behaupten, dass dies ein riesen Unterschied zu den jetzigen Frischklebern ist. Who cares? Die meisten kleben trotzdem nur mit dem zugelassenen Kleber und sind zufrieden damit.

Im Uebrigen bin ich davon überzeugt, dass die Lömi-freien Kleber und neuartige Schwämme mehr oder weniger schon parat in der Schublade der Herstellerfirmen liegen. Glaubt denn hier einer, dass sich die Firmen sonst nicht viel vehementer gegen die Abschaffung der bisherigen Kleber gewehrt hätte? Wohl kaum!
Aus einer Quelle weiss ich, dass die Lömi-freien Kleber angeblich schon exisitieren, nur dass ihre Klebekraft noch nicht ausreichend ist. Aber es es ist ja noch genügend Zeit dieses Problem zu lösen. Also es wird einfach kommen, so wie es kommen muss.

Ich bin ja selber Frischkleber, aber diese Diskussion beunruhigt micht jetzt überhaupt nicht. Ich mach mir viel mehr Gedanken über den 44 mm Ball. Denn wenn der kommt, dann hör ich wahrscheinlich wirklich auf, weil dies dann nichts mehr mit Tischtennis zu tun hat, so wie ich es kenne!!!

JanMove
Mit Zitat antworten