Zitat:
|
Zitat von Markus S.
Eine Mannschaft die gut genug für die nächst höhere Klasse ist, die kann auch Meister in der darunter liegenden Klasse machen.
|
Und was, wenn es zwei starke Mannschaften gibt?
Ich finde, Rudi hat recht, zumal es in den letzten Jahren in den höheren Klassen immer wieder Mannschaften gab, die auseinandergefallen sind und den Durchmarsch nach unten antreten wohingegen deutlich bessere Mannschaften der unteren Klassen kaum noch eine Aufstiegschance haben.
Beispiel Landesliga: Fremersdorf-Gerlfangen war meiner Meinung nach ziemlich schwach und die werden auch Probleme haben, die Bezirksliga zu halten nachdem die jetzt bereits zweimal in Folge abgestiegen sind.
Dadurch bleiben dann andere Mannschaften, die auch nicht sonderlich stark waren wie z.B. Reisbach in der Klasse. Ist es nicht ungerecht, wenn Reisbach als vorletzter (und damit Nichtabsteiger) schlechter ist, als die beiden zweiten der Bezirksligen, dass die dann keine Chance bekommen, aufzusteigen?
Ich denke, sowohl Fraulautern als auch Lautzkirchen hätten gute Siegchancen gegen Reisbach.