Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2005, 17:19
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: [Krisenthread] Frischkleber auf Wasserbasis

Zitat:
Zitat von Schupfkönig
Ihr vergesst nur ein Problem, bei Spielen wo Oberschiedsrichter anwesend sind wird keiner
das Risiko mehr eingehen disqualifiziert zu werden.
Wenn ich als Oberschiedsrichter die Vermutung habe das der Schläger frischgeklebt wurde, ich aber keine
Überprüfungsmöglichkeit habe (Indikatorstreifen oder ähnliches) dann werde ich eine Tatsachenentscheidung treffen und den Spieler
disqualifizieren. Da kann der Spieler mir erzählen was er will das interessiert mich in dem Moment dann nicht.
Ich hoffe nur das das möglichst viele Schiedrichter dann so durchziehen, dann wird sich das Problem bald gelöst haben.

Anders sieht es natürlich auf wenn Alternativen zum frischkleben auf den Markt kommen, die dem Belag ebenfalls einen hellen "Klick" verleihen.
Da wird dann eine Überprüfung recht schwierig werden, wobei ich aber denke das es "Überführungsmöglichkeiten" geben wird.
Es ist also tatsächlich möglich, einen Spieler auf Verdacht zu disqualifizieren?

Sollte das wirklich so sein, müssen die Regeln schleunigst umformuliert werden.
Es gilt schließlich immer noch das Prinzip "in dubio pro reo". Also müsste der OSR beweisen, dass der Schläger frischgeklebt wurde. Und nicht der Spieler, dass der Schläger nicht frischgeklebt hat.

@Topic:
Das was JanMove da erzählt, klingt ja schonmal nicht schlecht. Ich bin gespannt, ob es da wirklich Ersatzmethoden geben wird.
Aber er hat natürlich Recht, wenn er sagt, dass die Firmen, sonst größeren Widerstand geleistet hätten.