Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2005, 19:59
Udo Udo ist offline
Möllerflop
erfahrenes Forenmitglied

Udo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. FC Saarbrücken Abstieg? und wie geht es weiter?

Aus den von euch genannten Gründen denke ich, das unser Antrag durchaus Sinn macht, da er zumindest in einigen Klassen die Chancen für den Aufstieg (und den Abstieg) erhöht und damit die Runden einfach spannender macht.

Ich glaube, dass es seit der Einführung der 10er-Klassen in einigen Spielklassen schon recht zementierte Hierachien gibt und sich in den darunterliegenden Klassen durchaus bessere Mannschaften befinden. In der Bezirksliga Ost war es diese Saison z.B. extrem eng udn ich denke, mit Lautzkirchen hätte auch der 2. gute Chancen, in der Landesliga zu bestehen. Jetzt müssen Sie aber eine weitere Runde in der BL spielen.
Unsere 1. würde bestimmt auch in der Saarlandliga problemlos bestehen können, aber leider waren Limbach und der ATSV in den entscheidenden Spielen etwas besser drauf (wahrscheinlich auch erfahrener, weil unsere Mannschfat doch zu jung war).
Ich gebe Frank udn Rudi recht: wenn man den Aufstieg aus eigener Kraft nicht schaffen kann, dann läuft der Nachwuchs eben weg. (Siehe bei uns Daniel Sahner und Mirko Habel, die nächste Runde beide in der Klasse spielen werden, in der sie auch bei uns hätten spielen können, wenn sie etwas mehr Geduld gehabt hätten).

Viele Grüße

Udo