|
Hallo Marcus, Hallo Tansincos,
auch ich finde die Geschwindigkeit und Schnelligkeit am TT attraktiv, deswegen spiele ich es auch, obwohl ich selbst bei guten Spielern allein da schon nicht mehr mithalten kann. Ich selbst halte für die Spieler keinesfalls langsamer für attraktiver. Aber schaut euch mal die ganzen Fernsehsportler an (die sollen ja erreicht werden, Medienpräsenz). Da sind doch viele dabei da können die Augen allein schon keine schnelle Bewegung machen, geschweige denn der Körper. Und der Geist passt sich dem ganzen meist auch an.... Da muss man in Bezug auf die Geschwindigkeit Rücksicht nehmen.
Und der DTTB sieht das wohl auch so, warum sonst betonen sie, daß der größere Ball das Spiel verlangsamen sollte? "Jemand der kein TT spielt, kann Rotation und so weiter nicht beurteilen und dann geht es halt zu schnell". Das man das Spiel auch anderen nahebringen will und nicht alles in der eingeschworenen TT-Gemeinschaft bleiben soll ist ja richtig, nur über den Weg gibt´s unterschiedliche Ansichten...
Beim Billard zeichnet einer manchmal mit einem Stift auf den Bildschirm wie der Ball laufen soll, das kann JEDER nachvollziehen. Und da wollen unsere oberen ja hin, ohne Rücksicht auf die Spieler und deren Motivation zu TT.
Stell dir vor ein Kommentator wollte einen Anschlag beim TT beschreiben (für die "Doofis"). Bevor der die ersten Worte gesagt hat ist der Ballwechsel vorbei und der nächste Anschlag steht an. Ist wirklich schwierig.
|