|
Was mich am meisten stört ist dieser ständige Satz "die westliche zivlisierte Welt" was ist den die nicht zivilisierte Welt?
Mich stört es gewaltig, dass langsam der Eindruck entsteht das viele sich mehr ner modeerscheinung anschließen und "in" sein wollen anstelle echter Anteilsnahme und mal zu überlegen wie es dazu kam.
Viele viele Aufforderungen ich sie letzten Tag zu Schweigeminuten, Absagen aufgrund der aktuellen Ergeignisse, etc, erhalten habe geht auf keine Kuhhaut.
Und natürlich sollten die arabischen Länder schon im eigenen Interesse endlich mal ernsthaft gegen die Terrororganisatioen im eigenen Land vorgehen. Wobei in den palästinenser Gebieten die Anhänger und sympathisanten der Hamas seit Scharon von 10 auf ca. 70 % gestiegen ist .
Was mir bei den Amis und eigentlich der ganzen Diskussion fehlt ist die überlegung ob man selber dazubeigetragen hat das man Opfer solcher Anschläge wird. Ist ja nicht das erste, dieses ist nur aufgrund der Dimension anders.
Ich meine schon man sollte sich etwas mit der mairkanischen Außenpolitik beschäftigen, wennn man verstehen will wie so was passieren kann und woher dieser Hass auf amerika kommt. Schließlich scheint dieser ja so stark zu sein, das in kauf genommen wird, dass unzählige unschuldige menschen sterben.
Die Amis haben sich in der vergangenheit immer um die eigenen Belange gekümmert und stets den unterstützt der ihnen am wohlgesonnensten war. Völligunabhängig davon, ob das Regime für das Volk tragbar war.
Kurzes Beispiel:
Amis unterstützten lange den Schah von persien (obwohl der zum Volk alles andere als gut war), dann der Putsch und die Amis unterstützten den Irak, zig tote im Iran Irak krieg durch waffen der amis (für öldollar), dann krieg gegen Irak und unterstützung der Kuweitis und Saudis....
Auch Afgahnistan ist nicht grad kurz von den amis unterstützt worden....