Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2005, 11:26
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: [Krisenthread] Frischkleber auf Wasserbasis

Zitat:
Zitat von mr_best
Ich denke mal, dass es nicht möglich sein wird die Schwämme, wie es sie zur Zeit gibt, mit neuen Lömi freien Klebern frischzukleben. Ich glaub eher, dass es eine Veränderung der Schwämme geben wird, die dann fähig sind auch andere Kleber, z.B. mit Wasser, aufzunehmen und dann auch so umzusetzen wie es gerade mit den Lömis möglich ist.
Anders sehe ich eigentlich keine Möglichkeit einen ähnlichen Effekt wie mit Lömis wiederherzustellen.
Ich bin kein Chemiker, aber es dürfte weiter Lösungemittel außer Wasser geben die man einsetzen kann. Sollte es sinnvoll sein die Schwämme zu ersetzen, wird dieser Weg beschritten werden.

Außerdem kann man sicher Grenzwerte von bestimmten Stoffen definieren, die nicht überschritten werden dürfen. Evlt. einigt man sich dann auf eine Lösung die weniger stark gesundheitsschädlich ist.