|
Hilfe: kaum Fk-Effekt bei Mendo Energy, IUL
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich spiele Stiga Off Classic, Vh: Mendo Energy max, RH: Innova Ultralight bzw Sriver Fx.
Seit Neuestem habe ich kaum einen Frischklebeeffekt (kaum Katapult), dafür suche ich einen Grund. Meine Erklärungen dafür sind folgende und ich hätte gern eure Meinung.
1)Ich habe den Sriver Fx und den Innova Ul beide schonmal gebügelt (evt zu heiß) und dabei ging mir die Dynamik des Schwammes verloren (habe mal gelesen, dass das passieren kann). Der Mendo Energy ist nicht gut zu kleben, weil ich entweder ein schlechtes Exemplar erwischt habe oder er im Vergleich zu den weicheren Belägen, die ich früher gewohnt war, einfach nicht so einen ausgeprägten Fk-effekt hat.
2)Aus meinem Frischkleber, Stiga Energy, den ich jetzt schon über ein halbes Jahr besitze (und aus Versehen auch schonmal 2-3 Stunden offen gelassen habe) sind die für den Fk-Effekt verantwortlichen flüchtigen Bestandteile flöten gegangen. Allerdings muss ich sagen, dass sich die Beläge immer noch schön wellen/schönen Bauch machen und der ME nach Folienkleben locker 1cm größer wird.
3)Es liegt am Holzwechsel. Hatte vorher Primo Powerfeeling. Die Idee halte ich aber selber für Quatsch.
Ich wäre froh, wenn ihr mir helfen könntet.
Ps. Wann kommt eigentlich der Stiga Almana raus?
Gruß Christoph
Geändert von ttoldimi (22.05.2005 um 09:47 Uhr)
|