|
Wg. gesundheitlichen Problemen wechsel zu Noppen sinnvoll???
Hallo!
Ich bin ein Spieler der, als ich noch normal laufen konnte, aus der Halbdistanz mit Vorhand und Rückhandtopspin gespielt hat. Tendenziell etwas mehr die Vorhand, als Rückhand eingesetzt. Das heisst, ich musste mich sehr viel und schnell bewegen, was auch sehr gut ging. Seit gut einem Jahr habe ich massive Probleme mit den Knien, was mich dazu gebracht hat, evtl. den Einsatz von Langen Noppen auf der Rückhand zu überdenken. Ganz aufhören will ich, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt, noch nicht.
Ich habe, wenn ich denn mal trainiert habe, versucht, am Tisch zu bleiben, und ganz bewusst passiv zu spielen. Hat allerdings nicht sonderlich gut funktioniert.
Frage an Euch:
1. Seid ihr der Meinung, dass das Spielsystem mit beidseitig griffigen Belägen erfolgreich umgestellt werden kann (passives Spiel) bzw. das ich auf jeden Fall bei einem NI- Belag bleiben sollte?
2. Ist es sinnvoll ggf. auf lange Noppen (R.H.) umzusteigen, um einfach einen gewissen Störeffekt zu haben? Ich hatte mir überlegt mit langen Noppen am Tisch zu Blocken, um dann höher stehende Bälle mit der Vorhand zu verwerten.
3. Wenn Lange Noppen, was könnt ihr aus Eurer Erfahrung empfehlen? Vielleicht hat jemand von Euch ja ähnliche Erfahrungen gemacht.
Vielen Dank vorab,
|