Hi,
also ich klebe auch frisch und so langsam bringen mich diese ständigen Regeländerungen auch dazu zu überlegen, wie lange ich das noch mitmache.
Nichts gegen den größeren Ball oder die verkürzten Sätze, denn die sind 100% durchführbar und jeder muss sich dran halten, aber Regeln, wie mit den Aufschlägen und jetzt auch Frischkleben etc. - Wie will man das in den unteren Klassen nachprüfen ?
Regeln, die nicht eindeutig sind und wenn man auf Verletzung dieser aufmerksam macht und dann der Buh-Mann ist: Nein, danke. Das ist der Punkt, wo mir das keinen Spass mehr macht.
Gibt ja dazu schon genug Treads über die Aufschlagregeln, deswegen sage ich da jetzt nichts mehr zu, aber so langsam wird man immer und immer und immer mehr eingeschränkt. Das hat ja fast garnichts mehr mit dem TT zu tun, aus welchem Grund ich damals angefangen bin.
Wo bleibt da die Individualität eines jeden einzelnen. Einfach der Spass vor dem Spiel seinen Schläger zu präparieren. Das wird halt einfach alles immer langweiliger.
Ich glaube aber, dass mir am meisten das Klicken fehlen wird, nicht, da ich auf mich aufmerksam machen möchte, sondern ganz einfach als eine für mich optimale Rückmeldung, wie ich den Ball getroffen habe.
Denke aber auch, dass das nur ne Gewöhnungszeit braucht und dann hat sich das.
Wenn sich jeder an das Frischklebeverbot halten würde, wäre es für mich ja auch kein Problem, aber was macht man in unteren Klassen, wenn sich jemand da nicht dran hält. Wie will man das beweisen, etc ?
Es gibt immer welche, denen das alles sch... egal ist. Genauso mit den Aufschlägen, meinem Lieblingsthema. Da kriege ich graue Haare
Bin schon am überlegen, ob ich mich schon mal langsam umstellen soll, wäre wohl das beste, oder ?
Spiele nämlich auf VH den Samba und am besten wäre es ja, wenn ich mir gleich einen neuen Belag suche, oder ? Schon mal im Hinblick auf das Frischklebeverbot, denn jeder weiss, dass der Samba ungeklebt "nicht so toll" zu spielen ist

Was wäre denn da ne gute Alternative ?