Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2005, 16:22
Witzfigur Witzfigur ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Witzfigur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisranglisten im Nachwuchsbereich

Da heute die Kreisrangliste im Kreis Osnabrück-Land gespielt wurde, will ich das Ergebnis der A-Schüler hier vermelden:

Der von mir genannte und m.E. klar benachteiligte P. Niekamp vom TSV Westerhausen gewann in eindrucksvoller Art und Weise die Konkurenz. Er war allen Gegner mehr als deutlich überlegen. 9:0 Siege und 27:3 Sätze bestätigen meine These, das die Nominierungskriterien des Kreisverbandes völliger Quatsch sind.
Nach großen Streit und vielen Anfeindungen meiner Person wurde P. Niekamp als 5. Ersatzspieler nominiert. Um ihn die Teilnahme an der Kreisrangliste zu ermöglichen, verzichteten 2 Spieler des TSV Westerhausen auf ihren Start. Sie wollten P. Niekamp die Chance geben sich für die Bezirksvorrangliste zu qualifizieren. Diesen Jungs muß für ihr Verhalten ein besonderes Lob ausgesprochen werden. Es war ihnen aber klar, das P. Niekamp einiges stärker war als sie und das er die Rangliste spielen mußte.
Nur der Kreisjugendwart wollte diese Tatsache nicht begreifen.!
Umso mehr freut mich die Art und Weise wie P. Niekamp den Herren Funktionären gezeigt hat, das er zu besten Schülern im Kreisverband gehört.
Schade nur, das erst Vereinskollegen zu solchen Mitteln greifen mußten.
Mit etwas mehr Sachverstand hätte auch der Kreisjugendwart erkennen können und müssen, das eine Kreisrangliste ohne den stärksten Spieler Schwachsinn ist. Die Nichtnomierung läßt aber auch andere Schlüsse zu.

Fazit: P. Niekamp freut sich auf die Bez-Vorrangliste. Der Kreis sollte seine dubiosen Nominierungskriterien schnellstens in die Toilette werfen und auch mal auf erfahrene Leute hören.
Es müssen schnellstens völlig neue Kriterien erarbeitet und beschlossen werden. Solch ein Unsinn darf nicht nochmals möglich sein. Wo bleibt ansonsten die sog. sportliche Gerechtigkeit?