Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2005, 18:17
Benutzerbild von mr_best
mr_best mr_best ist offline
Rückhandtrainierer
erfahrenes Forenmitglied

mr_best ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Widerstand gegen das neue Klebeverbot

Zitat:
Zitat von mithardemb
Glaubst Du nicht, daß Du auch ohne Frischkleben einen sicheren Topspin spielen kannst. Wenn Rotation und Geschwindigkeit von den Topspins abnehmen, werden dann nicht evtl. Topspinduelle länger.

Das Spiel gegen Abwehrspieler wird sicher ein wenig schwieriger werden, aber viele Leute finden das die interessantesten Spiele.
Aber genau das will ich ja nicht. Meine Motivation am Tischtennis ist immer noch zu gewinnen und nicht irgendwie schön rumzuspielen.
Daher wäre doch ein Verlust von Spin in meinen Topspins ein erheblicher Nachteil für mich; schließlich will ich ja mit dem Kleben erreichen, dass meine Topspins "unblockbar" werden und nicht dass der Gegner noch 10 mal mitzieht.
Naja ich find ja, dass jetzt schon Spiele gegen Abwehrspieler sehr "interessant" sind und denk mal, dass ohne Kleben gerade diese Spiele nicht mehr so spannend sein werden, da sie wohl eher zu Gunsten der Abwehrer ausfallen werden.
Im übrigen würde ich es für sinnvoll halten über eine Wiedereinführung der 38 mm Bälle nachzudenken, da nur so der Geschwindigkeits- und Spinverlust auszugleichen wäre.

Grüße