|
AW: Aufstellungen 1.Bundesliga 2005/2006 - Herren
Online-Ausgabe des heutigen Weser-Kuriers:
Finden statt Suchen
Werder wird zum Wunschverein
BREMEN (MTH). Unglaublich, aber wahr: Noch hat der SV Werder in der ersten Tischtennis-Bundesliga nicht einen Ball geschlagen, dennoch eilt dem Klub offenbar ein dermaßen guter Ruf voraus, dass die Verantwortlichen von der Weser nicht mehr nach Spielern suchen müssen, sondern sich die Aktiven schon selbst anbieten.
Zum einen erreichte Teamchef Sascha Greber ein Anruf aus Tündern. Am anderen Ende der Leitung: Dimitrij Ovtscharov, 16 Jahre alt und zurzeit Europas bester Nachwuchsspieler. Wie stark der junge Deutsche ist, unterstrich er vor zwei Monaten, als er ungeschlagen die European Top 12 der Jugend gewann.
Anruf Nummer zwei kam aus Ochsenhausen: Der Manager des Rumänen Constantin Cioti bot dessen Dienste an. Auch Cioti ist für die Bremer ein höchst interessanter Mann, immerhin erreichte er das EM-Achtelfinale und schaltete Cracks wie Rosskopf und Mazunov aus. Spielte zuletzt in der 1. Liga eine 5:0-Serie.
"Wenn wir die Finanzierung hinkriegen, nehmen wir Cioti", erklärte Teamchef Greber. "Bis zum kommenden Donnerstag will der Rumäne warten. Doch einer von beiden wird es auf jeden Fall."
Heisst das jetzt, dass Tündern den Aufstieg doch nicht wahrnehmen kann, weil sie nicht die Spieler oder das Geld zur Verfügung haben?
Geändert von Prinzenrolle (24.05.2005 um 18:47 Uhr)
|