Thema: Schnellkraft
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2001, 00:32
Benutzerbild von sj
sj sj ist offline
... is going Mad
Foren-Stammgast 1000

sj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Ino
Dann definier bitte erstmal, welche Schnelligkeit du meinst. Schnelligkeit eines Körpers, die Schnelligkeit einer Beschleunigung oder was....

Abgesehen davon glaube ich nicht, daß ich dich von etwas überzeugen kann, wenn du nicht mal einem Lexikon Vertrauen schenkst, oder aber den Auszug nicht richtig gelesen hast.
Hi,
1. Ich habe deine Definition gelesen und noch eine Referenz von einer ähnlichen Definition angeführt. und jetzt meinst du, ich hätte es nicht gelesen??? Ich habe es eben gelesen und aus den Definitionen geht ja wohl eindeutig hervor, dass Schnellkraft als "etwas" mit der Kombination von maximaler Schnelligkeit und maximaler Kraft zu tun hat. Und eben diese maximale Kraft tritt halt bei einer Schlagbewegung nicht auf (am Arm zumindestens)

2. Kondition hat die drei Eckpfeiler Kraft, Ausdauer und Schnelligkeit: Und dann gibt es dann noch die Kombinationen aus diesen dreien, also Kraft-Ausdauer, Schnellkraft, Schnelligkeit-Ausdauer.

Schnelligkeit bedeutet demzufolge maximale Geschwindigkeit (Beschleunigung) bei unerheblichem Gewicht.