Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2005, 12:16
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Keine Macht den Noppen

Zitat:
Zitat von Markus S.
Wie soll ich jemandem was zutrauen wenn er es sich es nicht mal selbst zutraut?

....Dadurch das ich mit sehr hohem Risiko spiele kann ich im Prinzip nur gewinnen wenn ich jederzeit an mich und meinen Sieg glaube. Sobald ich anfange zu Zweifeln komme ich aus dem Rhytmus und verliere ziemlich sicher (Ausnahme: wenn der Gegner wesentlich schächer ist).
Du hast Recht und ich habe Unrecht, denn TT ist eben mehr, als den Topspin zu spielen. Wenn ich schreibe, dass ich kein TT-spielen kann, dann meine ich damit, dass es Voraussetzungen gibt, die ich nicht so gut behersche. Dafür gibt es aber auch welche, die mir eher liegen.
Wie ich schon schrieb, macht es mir nichts aus, dem Gegner zu gratulieren, wenn er gewonnen hat. Ich habe keine Angst zu verlieren, desshalb ist der Druck auf mich auch nicht so hoch.
Für ein erfolgreiches Spiel ist es m.E. wichtig, das Spiel in eine Richtung zu lenken, die für einen selbst günstig und für den Gegner ungünstig ist.
Als Störspieler ist es für mich wichtig, den Gegner zum Zweifeln und somit aus dem Rhytmus zu bringen. Sicher hast du recht, dass es nicht reicht den Schläger einfach hin zu halten, doch auch damit kann man den ein oder anderen Punkt machen. Mein Gegner darf eben nie sicher sein, was ich im nächsten Moment mache.
Ich glaube nicht an meinen Sieg, aber ich glaube zu jeder Zeit, dass ich gewinnen kann.
(Ausnahme: wenn der Gegner wesentlich stärker ist)
Gruß, Horst