Zitat:
|
Zitat von Frank Schmidt
Warum schlägst du eigentlich nicht einmal selbst etwas vor, wie man diese Einstufungsregelung verbessern könnte? Bislang hast du immer nur die Meinung aller anderen, die etwas schreiben kritisiert aber selbst noch nichts besseres vorgeschlagen - du wärst der optimale Politker... 
|
Vielleicht liegt es daran das ich es so in Ordnung finde wie es momentan ist!!
Ich halte einfach irgendwelche bürokratischen Regeln, die über eine Einstufung entscheiden für Schwachsinn. Man muss immer den Einzelfall sehen und im Einzelfall entscheiden.
Ob ein Verein jetzt Jugendarbeit leistet oder nicht: Ist es nicht einfach Schwachsinn, eine Mannschaft die aus Spielern besteht, die alle Landesliga oder höher spielen könnten, in der 3. Kreisklasse antreten zu lassen? Dann würde doch auch wieder jeder von Wettbewerbsverzerrung reden.
Auch sollte man es doch bitteschön jedem Verein selbst überlassen ob er Jugendarbeit leistet oder nicht!
Zum Thema Relegation: Ich bin auch dafür das die Relegation wieder eingeführt wird. Zum einen um eine größere Durchmischung der Klassen zu erreichen und zum anderen um dem Vizemeister der tieferen Klasse auch noch die Chance zu geben zu beweisen das sie besser sind.
Aber die Relegation als Wundermittel gegen die mangelnde Motivation zur Jugendarbeit zu postulieren halte ich für ebenfalls für Schwachsinn!