Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2005, 18:52
Benutzerbild von Ass
Ass Ass ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ass ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frischkleben für Anfänger und Profis

Vorsicht beim Nasskleben.
Bis der Effekt Wirkung zeigt, kann es eine ganze Weile dauern, deshalb ist diese Methode nicht dafür gedacht direkt vor dem Spiel zu kleben.
(Ich habe mit Halbtrockenen und trocken gepusteten Belägen die besten Erfahrungen gemacht.)

Wenn man den Belag zu Nass draufklebt kann es auch schnell passieren, dass man sich "verklebt".
Damit meine ich einen übertrieben schnellen unkontrollierten Belag, der NICHT klickt, keinen/wenig Spin entwickelt und sich hart anfühlt. Die Bälle gehen dann entweder drüber oder ins Netz. Das nenne ich auch "Platten" oder "Plattfuss". Im Laufe eines Tuniers bspw. zieht der Kleber in den Belag ein, der Plattfuss verschwindet und der Belag klickt wieder. Ähnliches Phänomen ist auch bei sehr kalten Belägen zu beobachten.

Mit der Zeit bekommt man aber ein Gefühl dafür seinen Schläger für sich optimal zu preparieren...man probiert Sachen aus und verklebt sich nicht mehr...

Abschneiden? Funktioniert mit einem Teppischmesser sehr gut. Feste aufdrücken => saubere Kanten.