Aus den Ausführungsbestimmungen des TTVN zur Wettspielordnung des DTTB geht folgendes hervor.
Die Regelung im TTVN sagt zunächst aus, das alle gemeldeten Spieler einer Mannschaft Stammspieler sind (siehe 5 Stammspieler, 5.1)
Das müßt ihr für euren Verband zunächst klären. Früher gab es nur 6 Stammspieler, der Rest war Stammersatz und erhielt ein entsprechenden Vermerk im MMF oder ab Pos 7 autom. wenn nicht Nr. 1- 6 irgendwo so ein Vermerk hatte.
(5.2.4. g)
Wenn ein Spieler als Stammspieler seiner Mannschaft ausscheidet, ... und dadurch seine bisherige Mannschaft nicht mehr die nach dem jeweiligen
Spielsystem erforderliche Zahl von Stammspielern umfasst, so rückt mit diesem
Zeitpunkt automatisch der nächstberechtigte Stammspieler auf, der da-mit
zum Stammspieler seiner neuen Mannschaft wird.
Also, sollte eine Mannschaft mehr Spielern als die Sollstärke vorschreibt haben, kann die Mannschaft mit eigenen Spielern ergänzt werden.
Ansonsten muß der nächste Stammspieler lt. MMF aufrücken und das kann sich durch alle Mannschaften ziehen. Reservespieler werden dabei übersprungen.

Am besten ist, man läßt es gar nicht erst so weit kommen und bittet den Verletzten, kranken oder weggelaufenen Spieler wenigstens beim fünften Spiel sich wenigstens für einen Aufschlag oder Rückschlag an den Tisch zu stellen. Oder aber (Staffelleiter weghören) man bittet eine Gegnerische Mannschaft mal ein Auge zuzudrücken und schreibt den betreffenden Spieler als Doppel drei auf den Spielbericht obwohl er nicht da ist. (das Spiel ist dann selbstverständlich verloren, andere Forderungen wären etwas frech.