Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2005, 20:26
Benutzerbild von kelsen
kelsen kelsen ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

kelsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Grundlegendes beim Material !!!

Zitat:
Zitat von puh
Kann mir keiner helfen????

hiho puh,

wie spielst du? defensiv, allround oder offensiv? eher kompromisslos oder auf sicherheit bedacht ?

@balsa-holz:

klar kann man sich aus'm baumark ein bissel balsaholz besorgen, dann noch ein anderes furnier für aussen und man hat einen schläger .... mit dem man vermutlich jeden ball an die wand nagelt und den gegner nach 2 blauen augen zur aufgabe zwingen kann ;-).

ich durfte eine holzentwicklung gerade miterleben und gestalten und weiss, dass es eine lange und schwierige sache ist, bei der viele faktoren berücksichtig werden müssen.

balsa und katapult ist ja schön und gut beim topspsin aber es muss auch im kurz-kurz spiel zu beherrschen sind, man sollte auch etwas unterschnitt in die bälle bekommen können, d.h. es darf sich nicht flummihaft spielen, etc. ...

ich bin und bleibe ein balsa-fan ... aber nur wenn ich das holz auch kontrollieren und variabel damit spielen kann.

@beläge:

mir fällt kontern, blocken und schießen mit weichen belägen schwerer als mit harten. die eigene schnittempfindlichkeit wird m.e. größer. da ich keine saubere technik habe, sind extrem harte schwämme auch nix für mich, da man den ball prfekt treffen muss um das optimum aus dem belag zu holen. ein spitzenspieler bekommt mit einem harten schwamm mehr drall in den ball als mit einem weichen - die jungs "ganz oben" treffen die bälle halt perfekt tangential, da bremst ein "einsinken" in den weichen belag nur das tempo und den spin.

grüße

kelsen