Einzelnen Beitrag anzeigen
  #84  
Alt 22.05.2005, 20:42
Benutzerbild von Stefan L.
Stefan L. Stefan L. ist offline
Rhenane durch und durch
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.07.2003
Ort: Krefeld
Alter: 54
Beiträge: 1.881
Stefan L. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTF Rhenania Königshof

Krefeld. 22.05.05
Jahreshauptversammlung


Bereits zum 55ten Mal trafen sich die Rhenanen zu ihrer Jahreshauptversammlung, zu der der 2. Vorsitzende Frank Kranen, Burkhard Ernst war beruflich verhindert, die Anwesenden begrüßte. Der Verein steht mit 143 Mitgliedern auf finanziell gesunden Füßen und auch der sportliche Bericht über die Erfolge der letzten Saison kann sich sehen lassen. So spielt die 1. Damen weiterhin in der Verbandsliga und die 1. Herren hat, nach dem Scheitern in dieser Saison, für die nächste Spielzeit den Aufstieg zur Landesliga im Visier. Bei den anstehenden Wahlen wurden die Amtsinhaber wiedergewählt. Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender: Burkhard Ernst
2. Vorsitzender: Frank Kranen
Geschäftsführer:Kristian Schneider
Schatzmeister: Rolf Hannappel
Pressewart: Stefan Lützel
Beisitzer: Andreas Plückhahn
Zeugwart: Matthias Geuenich

Für die nächste Saison wollen die Tischtennisfreunde voraussichtlich mit 2 Damen- und 5 Herrenmannschaften an den Start gehen.


Deutsche Seniorenmeisterschaften


Über Pfingsten fanden die diesjährigen Deutschen Seniorenmeisterschaften in Neustadt a. d. Aisch statt. Von unserem Verein hatten sich drei Damen, Roswitha Lindner, Karin Zentis und Reinhilde Dohrenbusch qualifiziert. Alle konnten sich in den Vorrunden durchsetzen und gelangten ins Hauptfeld. In den Einzeln kam dann frühzeitig das Aus.
In der SK 50 konnte Karin Zentis im Mixed mit Ihrem ständigen Partner Hecht aus Köln die Runde der letzten 8 erreichen. Den Vogel schoß einmal mehr Roswitha Lindner ab. Im Damen-Doppel SK 50 gelangte sie mit ihrer Partnerin Mona Schröder, ebenfalls aus Westdeutschland, bis ins Endspiel. Dieses Doppel war eigentlich eine Notlösung, da Mona Schröders Doppelpartnerin sich nicht für diese Deutsche Senioren Meisterschaft qualifizieren konnte. Das Endspiel gegen Dillenberger, Georgi TTVRHE war dann Endstation mit 0:3, wobei der 3. Satz leider auch wieder in der Verlängerung verloren ging. „Dies ist mein bisher größter Erfolg auf nationaler Ebene“ freute sich Roswitha Lindner nach dem Turnier.

Ergebnisse:

Doppel Lindner/Schröder
3:2 gegen Banzhaf, Ilskens beide TTVWH
3:2 gegen Kerwat BETTV und Falkowski WTTV
3:0 gegen Kammer, Wunderlich beide TTVN
3:0 gegen Herrmann, Dr. Petry beide TTVSH

Das Endspiel gegen Dillenberger, Georgi TTVRHE war dann Endstation mit 0:3, wobei der 3. Satz leider auch wieder in der Verlängerung verloren ging.

Einzel Roswitha Lindner:
1. Spiel gegen Kranert HETTV 2:3 verloren in der Verlängerung
2. Spiel gegen Häusler BYTTV 3:2 gewonnen in der Verlängerung
3. Spiel gegen Dr.Petry TTVSH 3:2 gewonnen in der Verlängerung

Durch ein schlechteres Satzverhältnis Gruppenzweite, damit aber qualifiziert für das Hauptfeld.
Dort leider in der ersten Runde wieder 2:3 in der Verlängerung gegen Arndt TTVN verloren.
Mit Zitat antworten