Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2005, 07:53
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Flow IV: "Spass am Spielen" contra "Siegen wollen"

Hi,
ich mache mir ja denn doch mal schon einen Gedanken weiter um mein Spiel und denke auch über Spaß und Gewinnen nach. Leider endet schnell die zu fokussierte Theorie, wenn ich mich einfach nicht auf mein Spiel verlassen kann. Die Theorie setzte dann schlichtes Training voraus.

Geht mir genauso, dass ich mal an der Platte stehe und keinen offensiven Ball hinkriege und mein Spiel ausschließlich mit Block und Schnittaufschlägen und RH-Defensive bestreiten muss. Ich versuche es immer in den Griff zu bekommen, klappt manchmal um's verrecken nicht, das ist dann halt so. Betrachte es doch einfach mal so, wie es offensichtlich ist - eine spielerische Variante!

Worüber man sich mal einen Gedanken machen kann ist, ob ein Abwehrspieler versucht sein Spiel zu retten indem er angreift. Das wird er machen, wenn er's kann! Umgekehrt genauso.

Worüber wir uns also hier unterhalten ist das idealisierte Bild von der eigenen Spielerei.

Gruß, Nik