|
Abwehr mit 2 x NI?
Hi!
Wir können für unserenNachwuchs ein Super Talent "unser Eigen" nennen, trainiert seit 2 Monaten bei uns und spielt kommende Serie auch bei uns. Er bekommt 2-3 mal die Woche Systemtraining bei uns dazu mindestens noch 1mal vom Kreis und und und.
Er ist 11 Jahre, gewinnt Bezirksranglisten und Meisterschaften wie er will (ich glaube bei der letzten 3 Sätze abgegeben) und auch auf landesebene wird es sehr gut aussehen.
Auch ein zweiter Platz bei einem Internationalen Turnier in Belgien war letzte Woche drin.
Aber nun zu meiner Frage:
Er spielt Abwehr, sprich eine China Noppe ohne Schwamm auf einem Butterfly Matsushita Def und VH ein ungeklebter mambo.
Er hat unglaublich viel Ballgefühl, spielübersicht und taktisches Gespür. Ein Killerschnitt auf Topspin in der langen Abwehr und auch ein sehr gutes Angriffspiel, sollte der gegner passiv aggieren. Nur drehen ist noch nicht so sein ding, das klappt bisher nur am Balleimer.
Unser Headcoach, ein Super Trainer aus serbien mit eigenr Tischtennisschule und unglaublich vielen Kontakten zu serbischen internationalen Toppielern, will jetzt, das unser kleiner zwei glatte Beläge bekommt, um variabeler und gefährlicher spielen zu können.
ich bin sehr dagenn, finde zwar schon, dass wir was am material machen sollten(hin zu einem Allround Holz wie Appelgren, Stiga Allround Cl. oder Balsa 4.5, auf der VH einen klebrigen, aber dynamischen Belag wie die Palio CJ8000 Serie und auf der RH eine Feint L III oder eine Curl p1 alpha.), aber ich glaube, dass zweimal NI einfach nicht zur Abwehr passen. Imho werden die Tops ab einem gewissen Level zu hard und zu spinreich, dass man sie erfolgreich und gefährlich mit 2 mal NI immer wieder bringen kann. Lieber drehen.
Was denkt ihr?
MfG Maik
|