Zitat:
|
Zitat von Markus S
Ich halte einfach irgendwelche bürokratischen Regeln, die über eine Einstufung entscheiden für Schwachsinn. Man muss immer den Einzelfall sehen und im Einzelfall entscheiden.
|
Wenn Einstufung dann hast Du recht. Aber man muss aufpassen, daß nicht alles nur mit Geld geregelt wird.
Zitat:
|
Zitat von Markus S
Ob ein Verein jetzt Jugendarbeit leistet oder nicht: Ist es nicht einfach Schwachsinn, eine Mannschaft die aus Spielern besteht, die alle Landesliga oder höher spielen könnten, in der 3. Kreisklasse antreten zu lassen? Dann würde doch auch wieder jeder von Wettbewerbsverzerrung reden.
|
Ich bin gegen Einstufungen. Und Dein Argument hier zieht nicht. Weil ich mir nicht vorstellen kann, daß 6 Spieler mit Landesliga-Niveau in die dritte Kreisklasse gehen. Falls doch hab ich damit kein Problem. Dann ist es keine Wettbewerbsverzerrung, sondern die fangen eben neu an. Das respektiere ich. Mich, weil ich mit Geld Spieler geholt habe, irgendwo weiter oben einstufen zu lassen respektiere ich nicht. Da haben die dann nichts für getan.
Zitat:
|
Zitat von Markus S
Auch sollte man es doch bitteschön jedem Verein selbst überlassen ob er Jugendarbeit leistet oder nicht!
|
Ja aber die Vereine die Jugendarbeit betreiben sollten gefördert werden und die anderen dazu gebracht werden etwas zu tun. Es bleibt ja immer jedem selbst überlassen. Man muss nur mit den Konsequenzen leben können.
Zitat:
|
Zitat von Markus S
[font=Times New Roman][size=3][b] Zum Thema Relegation: Ich bin auch dafür das die Relegation wieder eingeführt wird. Zum einen um eine größere Durchmischung der Klassen zu erreichen und zum anderen um dem Vizemeister der tieferen Klasse auch noch die Chance zu geben zu beweisen das sie besser sind. Aber die Relegation als Wundermittel gegen die mangelnde Motivation zur Jugendarbeit zu postulieren halte ich für ebenfalls für Schwachsinn!
|
Du bist hier schnell dabei etwas als Schwachsinn zu titulieren weil Du es nicht richtig findest. Vielleicht solltest Du Dir Deine Wortwahl genauer überlegen. Die Durchmischung bringt die Vereine die gute Jugendarbeit haben eher nach vorne. Ein Wunder- oder Allheilmittel ist es nicht. Aber ein Ansatz der durchaus zu überlegen ist.
Ciao Chris