Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2005, 12:58
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000

00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro focus gegen noppen oder anti belag tauschen

Zitat:
Zitat von Grazi
Also ich möchte meinen Andro focus Schwammstärke 1.8 gegen einen noppen/anti belag tauschen.Da ich mit der rückhand mehr block , unterschnitt usw spiele.

Nur ich habe das problem das ich erstens keine ahnung hab was überhaupt die vor/nachteile sind von noppen und anti.

Und zweitens , kann man mit Noppen belägen kontern also schmettern das da richtig druck hinter ist ?

Und noch mit Anti belägen kann man damit gut Schnitt in die Bälle bei aufschlägen machen oder klappt das mit noppen besser ?
Also ein Anti ist glatt, somit kannst du nur sehr wenig Schnitt erzeugen und ist damit nur bedingt für dich geeignet. Mit nem Anti spielt man eigentlich nur, wenn man eine schwache Rückhand hat. Mti dem Anti kann Blocks, vor allem kurze, und in der Abwehr spielen.

Meinst du lange oder kurze Noppen. KN für Block, Konter und Schuss am Tisch, mit manchmal etwas Effet. Glatte LN für Störspiel, wie z. B. Druckschupf, unangenehme Blocks am Tisch. Mit Glatten LN kannst du ebenfalls keinen Schnitt erzeugen. Griffige LN für Spiel in der Abwehr, weil man damit zumindest etwas Schnitt erzuegen kann.

Wenn du mit NI nicht klarkommst, dann kannste mal Noppen testen. Sonst solltest du dabei bleiben.