Zitat:
|
Zitat von tunichtgut
Hi,
würde gerne wissen, ob eine ganz normale Klebefolie die Spieleigenschaften bei langen Noppen genauso beeinflusst wie eine Dämpfungsfolie.
Spiele keine glatten LN, sondern griffige (prasidha 1615 ox).
Ich kann mir auch vorstellen, dass die LN durch eine Klebe-/ Dämpfungsfolie ungefährlicher werden. Möglicherweise dadurch mehr Kontrolle? Bei allen Bällen, also auch bei Konter und Schuß?
|
hiho,
eine normale klebefolie ändert die spieleigenschaften deutlich weniger als eine dämpfungsfolie dies macht. bei dickem untergummi werden die eigenschaften teilweise so gut wie gar nicht spürbar verschlechtert. auf hölzern mit weichen deckfurieren m.e. grundsätzlich sowieso nicht. bei extrem harten furnieren merkt man z.b. beim fakir eine minimale dämpfung.
ich klebe den virus II immer mit folie auf, da der unterschied deutlich geringer ist als die schwankungen die sich bedingt durch die tagesform ergeben. die noppen sollen mit foie geklebt angeblich auch länger halten - beim virus 2 kann ich dies bestätigen - wobei eine statistik von 2 belägen nicht allzu aussagekräftig ist
grüße
kelsen