Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2005, 14:55
Benutzerbild von kelsen
kelsen kelsen ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

kelsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro focus gegen noppen oder anti belag tauschen

Zitat:
Zitat von Grazi
Also ich hab mich jetzt in den letzten 20 minuten mal hier im forum etwas mehr informiert und ich glaube das kurze noppen genau das richtige sind. Nur was ich niergend wo so richtig gefunden habe ist , kann man mit KN unterschnittbälle zurückbringen oder ist das ein nachteil das das kaum klappt.

Und ein weiterer nachteil von dem ich gelesen habe ist man dürfte nicht weiter als nen halben-ganzen meter von der platte weggehen, um zu blocken, schiessen usw. Dann bin ich aber in meinem Schöller-micke katalog auf Kn Beläge getroffen , die schnell für KN sein sollen kann man mit dennen auch wieter vom Tisch so 2-3 meter spielen ?

Und könnt ihr mir einen Kurzen Noppen belag nennen mit dem man halt auch mal 2-3 meter von der platte weg sein kann. Weil ich spiele mit der vorhand ein sehr aggressives Top spin spiel , welches mich halt auch mal ein paar meter zurück drenkt.
hiho,

wenn du aus der halbdisten/distanz spielen möchtest, dann sind kurze noppen vermutlich nicht das richtige für dich. das halbdistanzspiel mit KN ist nicht einfach.

a) wenn du topspin gegenziehen willst, dann bleib bei noppen-innen.
b) wenn du den gegner stören willst und abwehr mit unterschnitt spielen möchtest, dann nimm lange griffige noppen. mit denen kannst du auch mal vorne am tisch blocken und kontern, oder auch schießen.

grüße

kelsen