@jägermeister:
Du zeigst hier eine Ignoranz gegenüber den Problemen anderer, die nicht zu den Überlegungen dieser passen (Austragungsort, Beginn, Anfahrtsweg ausgerechnet bei so einem Turnier so weit). Doch deine kurzen Einwände zeigen deine Geisteshaltung auf: "friss oder stirb".
Man kann aber auch über Komprommisse oder Alternativen diskutieren- und die wollte ich andeuten.
Wir, als relativ kleiner Verein, investieren unser Budget lieber in erreichbare Turniere für diverse Jugendspieler als das Geld in eine unnötige Übernachtung hineinzustecken. Denn bei einer gewissen Sensibilität in Bezug auf den Beginn wäre hier einiges abzumildern gewesen (s. o.).
Doch das interessiert Dich ja primär gar nicht.
Deiner Argumentation folgend könnte man sogar zu dem Schluss kommen:
Wir müssen unseren Obulus in das Hotelgewerbe der Randgebiete stecken, bevor es der breiten Jugendarbeit zu Gute kommt.
Aber ich habe ja ein Herz für Dein ureigenstes Anliegen und gebe Dir ein kurzes Statement zu meiner Einschätzung in den 2 Jungen-Disziplinen:
U18:
Cavatoni wird sehr weit vorne landen mit seinem seinem "ekeligem, ausgekochtem" Blockspiel, jedoch nur wenn er im Kopf "frei" ist (ich habe ihn bisher noch nicht blockiert gesehen).-
Ansonsten werden die Vornomminierten ihre Stellung behaupten.
Der eine oder andere aufgerückte U15-Spieler ist allemal für eine Überraschung gut (Metzler,etc.; aber nicht gg. Cava (wenn er gesund ist)!

)
U15:
Die Vornomminierten können sich ihren Sache nicht sicher sein, denn es wird sicherlich einige Spiele mit sehr knappen Ausgng geben;
Schweikart, Kaiser, Rätsch, Anderer sind jedoch mein Topfavoriten - auf Grund der letztjährigen Rangliste und den Ergebnissen davor und danach sind Spekulationen sehr schwer möglich - die Leistungsdichte lässt den einen oder anderen Ausreisser noch oben oder unten allemal zu!
Bei den Mädchen U15-U18 bin ich bisher zu wenig Insider, als dass mir etwas "rausfahren" könnte. Bei U13-U14 gibt mir meine Tochter immer mehr den Einblick, wo sie steht - da könnte ich mich dann wieder einklinken.
W.B.
(very old boy)