Zitat:
|
Zitat von Fastest115
Naja Fakt ist leider, das diese Rumdruckserei bis zum letztmöglichen Termin für nen Rückzug die Teams, die als mögliche Nachrücker da stehen ganz schön in Probleme bringt.
Da Wechseltermin und spätester Rückzugstermin so dicht zusammenliegen oder sogar der Termin in manchen Klassen sogar erst nach dem Wechseltermin(31.05.) ist, ist das ganz schöne Schei..e.
Wenn man keine Planungssicherheit hat, wechseln womöglich Leute zu anderen Vereinen um höher zu spielen bzw mögliche Neuzugänge kommen dann nicht und dann brauch man mit dem Rest auch nicht mehr in die höhere Liga aufsteigen, weil man dann meist zu schwach sein dürfte...
Ich glaube um nichts anderes geht es den meisten hier: Planungssicherheit für die neue Saison.
|
Jetzt mal sorry, aber die Sache verhält sich doch genau andersherum. Es ist doch gerade die Absicht, den Termin für Rückziehungen nach dem Wechseltermin zu haben, weil die Betroffenen erst dann genau wissen können, ob nicht doch noch Leute kamen, um die Klasse spielen zu können.
Ich denke, das ist auch das, was der Verband und die Satzung als den Regelfall ansehen, man ist in einer Klasse und versucht sie zu spielen. Erst wenn alles nichts genützt hat, zieht man zurück. Das weiß man erst mit Sicherheit nach dem Wechseltermin.
Etwas anderes ist es natürlich, wenn Vereine schon sicher wissen, dass sie zurückziehen werden, und das bloß nicht umsetzen. Aber mit dem Fall von Freundlichkeit / Fairness gegenüber den anderen kann die Regel nichts anfangen, denn der Grundsatz ist ja andersherum, siehe oben...
Gar nix kann ich zu den geschilderten Beispielen aus dem Jugendbereich sagen. Außer vielleicht, dass es auch hier ist, wie mit der Henne und dem Ei. Hab' ich erst meine Mannschaft zusammen und qualifiziere mich dann für diese oder jene Liga, oder qualifiziere ich mich erst, und dann kommen vor lauter Freude die Spieler? Mal 'ne direkte Frage, wo ist da eigentlich die Gerechtigkeit gegenüber den Spieler(inne)n, die die Qualifikation geschafft haben?
ciao!