Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2005, 10:22
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Diese Regeländerungen könnten uns bevorstehen

Zitat:
Zitat von henrypijames
Exakt. Und du schliess eine Steigerung durch Regelaenderung ("abstrus" ist natuerlich Ansichtssache) aus. Das ist voellig grundlos. Nur weil du dir nicht *vorstellen* kannst, dass Tischtennis attraktiver (uebrigens nicht fuer dich, sondern fuer die Allgemeinheit) werden kann als jetzt, heisst es noch lange nicht, dass es auch stimmt. Dazu habe ich den "Gegenbeweis" geliefert.
Ah sorry, den aktiven Spieler interessiert es herzlich wenig, wie attraktiv Tischtennis für den gemeinen Fernsehzuschauer ist. Man sollte einfach akzeptieren, dass Tischtennis für Nicht-Tischtennisspieler niemals interessant ist im Fernsehen anzuschaun. Das kann und wird durch keine Regeländerung jemals geändert werden können. Was aber passieren wird, dass man die meisten aktiven TT-Spieler vergrault und ein Grossteil aufhören wird zu spielen. Also mit einem 44 mm Tennisball werd' ich z. B. nicht mehr Tischtennis spielen.
Wie war es denn mit den bisherigen Regeländerungen? Der kurze Satz ist für den Zuschauer zugegebenermassen etwas spannender anzuschauen. Mal abgesehen davon, dass es viel mehr Zufallssieger gibt als früher, ist für mich als Spieler Tischtennis langweiliger geworden. Ausserdem führt das Spiel auf 11 mathematisch betrachtet im Doppel zu einer Ungleichbehandlung beider Partner. Interessiert Tischtennis nun den Fernsehzuschauer mehr als früher? Nein!!
Hat der grosse Ball was gebracht? Nein, das Spiel ist genauso schnell wie früher, und die Attraktivität eines Ballwechsels die gleiche geblieben. Ich erinnere an Matches wie Korbel-Kreanga, die das gleiche Attraktivitätsniveau hatten wie die heutigen Spiele. Was hat's also gebracht? Die meisten Spieler beklagen sich, dass die Haltbarkeit der Bälle rapide abgenommen hat und auch der Verschleiss an Belägen stark zugenommen hat. Echt super!
Zitat:
Zitat von henrypijames
Ich bin persoenlich z. B. der Ansicht, Abwehrspiel muss durch Regelreform deutlich mehr unterstuetzt werden. Daher hoffe ich, dass die zulaessige Schwannstaerke reduziert wird, und bin vollens dafuer, dass Frischkleben verboten worden ist (von den gesundheitlichen Schaeden ganz zu schweigen).
Dir ist aber schon klar, dass durch ein etwaiges Frischklebeverbot Tischtennis nicht attraktiver wird!
Ob man das Abwehrspiel stärken soll oder nicht, darüber kann man diskutieren. Allerdings kann es kaum noch besser gehen als z.B. Chen Weixing gegen Wang Hao oder Joo se Hyuk gegen Schlager in Paris bzw. Boll-Ding Song in der BuLi. Abwehrspieler von diesem Format können jeden Weltklassespieler schlagen. Soll man die Abwehrspieler soweit bevorzugen bis es irgendwann keine Angreifer mehr gibt?