Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2005, 10:28
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Stellung zu Beginn des Doppel

Zitat:
Zitat von platten
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass man in der ersten Hälfte des entscheidenen Satz besser stehen soll.
Ist vieleicht ein mentales Problem.
Der Gegner schenkt den ersten Bällen nicht zu sehr Beachtung, da er ja nachher besser steht.
Nachher steht er zwar besser, aber noch mehr unter Druck.
Kann ich nur wiedersprechen. Wenn es so eine Konstellation gibt wo ein Gegner besondere Probleme mit dem Spiel des einen Doppelpartners hat wähl ich immer Rückschlag wenn ich die Wahl habe und stell mich so, das ich im ersten +3. Satz schlechter stehe im 2.4. besser und am ende des 5 somit auch.

Besonderes Beispiel: Mixed. ich spiel da oft mit ner bedeutend schlechteren Partnerin und spell mich immer so, das ich im ersten satz die Aufschläge der Frau annehme und sie die des Mannes. die Sätze verlieren wir meist dafür stehen wir im 5. satz am ende besser. sie kann die schwächeren Aufschläge der frau annehmen ich die des mannes und umgekehrt.

So haben wir schon viele spiele Knapp für uns entschieden....