|
AW: Kreisranglisten im Nachwuchsbereich
Ich wollte kein Statement mißbrauchen. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, das der Landestrainer ebenfalls die Meinung vertritt, das jeder Spieler das Recht hat an einer Rangliste auf Kreisebene teilzunehmen. Das und nicht mehr habe ich den Verantwortlichen des Kreises mitgeteilt.
Für jeden Spieler zahlt der Verein eine "Gebühr" beim TTVN. Damit hat der Spieler das Recht auf eine Teilnahme an gewissen Veranstaltungen.
Eine Anmerkung zum Beitrag des Kreisjugendwartes: Es mag sein, das ein Passus im Protokoll steht. Erhält eigentlich jeder Verein eine Kopie dieses Protokolles? Wohl nicht. Es hätte doch nahegelegen, in der Ausschreibung eine kurze Notiz zur "Antragstellung" einzubauen. Das war aber nicht der Fall.
Dem Kreisjugendwart war die Spielstärke des A-Schülers bekannt. Er hat sich allerdings im Forum sehr negativ über dessen Spielstärke geäußert. Das läßt wohl den Schluß zu, das er gerade diesen Spieler nicht nominieren wollte.
Richtig zu stellen ist ferner, das auch andere Vereine in der Vergangenheit Probleme mit den Nominierungen hatten. Es ist vielfach - nicht nur von mir -der Wunsch geäußert worden, doch endlich Vorranglisten zu spielen. Warum ist man darauf nicht eingegangen? Bei einer Änderung haben natürlich gewisse Herren nicht mehr die Möglichkeit, ihre Vorstellungen pp rigoros
durchzusetzen! Es würde ja ein "Stückchen Macht" entfallen.
Letzteres wird m.E. durch den Stil und die Wortwahl des Kreisjugendwartes untermauert. Er pocht geradezu auf Fortbestand seiner "Rechte".
Der Kreisjugendwart wird sich daran messen lassen müssen, ob er Veränderungen zuläßt und durchführt. Es müssen Änderungen zu Gunsten der Kinder sein. Alles andere wäre Blödsinn.
|