Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2005, 17:29
Belly Cloud Belly Cloud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Belly Cloud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Restauranttester mit Happy Diner Card

Kleine Zwischenbilanz

"Osteria nouva Venezia" in der Tennenloher Str. (eigentlich eher schlechte Gegend und unweit vom unsäglichen "Pane e vino" )

War das erste im neuen Jahr und gleich ein Treffer: Schönes Ambiente (7 v. 10), sehr guter Service (8 v. 10) und leckeres Essen (8 v. 10). Als Vorspeisen Bruscetta (lecker!) und die "Zuppa di Pesce" (hmm!), der Hauswein (bianco e´rosso) schmeckt lecker, dazu ´ne Flasche San Pellegrino (wie es sich gehört) und als Hauptgericht hatte ich super Scalloppina ai funghi und die Pam Tintenfisch in scharfer Tomatensauce mit Gemüse - beides top !
Auch anständige Portionen (nicht "a la Goodshinebook")

Kann ich uneingeschränkt empfehlen! Wollten nicht mal den GS also falls es wer antesten will kann er sich bei mir melden

Spaghetteria "Casa Leone"

wie immer Die Gambler kennen´s ja vom Nudelabenteuer
Hatte wieder die Farfalle Diavolo die einfach lecker (und scharf !) schmeckt. Pam diesmal die "Pescasta" (mit Meeresfrüchten) u war nicht so glücklich. Typisch Frau: Muss halt unbedingt was Neues probieren während ich lieber das nehme wo ich weiß dass es schmeckt
Die Antipasti waren natürlich wieder vom Feinsten: Kleiner Teller zu zweit langt völlig wenn man danach noch Nudeln bestellt

Pizzeria "Cucina di Napoli"

Der bisher beste Innenstadtitaliener !!! Riesenauswahl an leckersten ital. Gerichten zu absolut fairen Preisen (im Vgl. zu "Bruno"). Supernetter Service (Chef begrrüßt jeden per Handschlag und fragt kurz - aber nicht ständig (!) - nach ob alles passt). Leckerer Pinot Grigio, gutes Bruschetta (groß !) und tolle Hauptspeisen (Scallopina und Dorade) ! Ach ja und auch das Ambiente stimmt hier mal (schönes Fachwerk, nicht zu groß aber auch nicht gedrängt). Verdient sich Bestnoten in allen Kategorien und wir gehen da jetzt sicher öfter hin (für Gamblerabende allerdings nicht so geeignet ) !!

P.S.: Der beste Espresso den ich jemals getrunken habe ! Hier wird noch "handgepresst" und nicht mit Endlos-Druck und zu feinem Mahlgrad durch die Saeco-Maschine

Geändert von Belly Cloud (24.05.2005 um 19:02 Uhr)