Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 24.05.2005, 18:59
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 16.11.2003
Ort: Leipzig
Alter: 36
Beiträge: 6.708
Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: HipHop von Rechts - So ein Schwachsinn!

Zitat:
Zitat von Walker
Klar, das Hintergrundwissen ist bei dir durch die Lektüre der Bravo oder ähnlicher Magazine wahrscheinlich lückenlos vorhanden.
Klar, Bravo! Dann lieber Bild!


Zitat:
Zitat von Walker
Wie gesagt, ich halte es auch für möglich, dass das nicht seine Überzeugung ist, sondern die Anspielungen auf den Nationalsozialismus (dass die vorhanden sind, wirst du wohl nicht abstreiten), Schöpfungen seines Managements sind.
Sollte es so sein, kann ich nur auf Volkmars letzten Absatz verweisen.
Ich habe gerade nochmal das Video gesehen. Dabei habe ich mich gefragt, welche Anspielungen du meinst? Der Adler? Die deutsche Flagge? Sorry, aber das ist großer Mist! Das sind Symbole für Deutschland und haben nicht zwangsweise was mit dem Nationalsozialismus zu tun.

Zitat:
Zitat von Walker
Hat, zumindest in dieser Diskussion, auch keiner gemacht.
Der Artikel vermittelt aber für mich diesen Eindruck.

Zitat:
Zitat von Nacki
Zunächst, wer hat denn hier den ganzen deutschen Hip Hop verurteilt?
Und so lasen sich auch die Artikel nicht.
Daß die Berichterstattung "Kennern" der Szene natürlich oft merkwürdig erscheint und Vorurteile existieren, geschenkt, das gab es auch schon immer.
1. Siehe letzter Kommentar zu Walker.
2. Wie gesagt: Das ist, dass was ich kritisiere! Einen Artikel zu schreiben ohne gründliche Recherche ist große Scheiße.

Zitat:
Zitat von Nacki
Metalhörer sind alles Satanisten.
Natürlich sind sie das!

Zitat:
Zitat von Nacki
Auch könnte ich behaupten, es bringt nichts, das Thema mit Dir zu diskutieren, weil Dir der erforderliche historische Weitblick dazu fehlt.
Mag sein, dass du in historischer Hinsicht weiter gebildet bist, als ich. Ich denke aber, dass das Wissen über die HipHop-Szene in diesem Fall weitaus bedeutsamer ist, denn hier wird Leuten einfach etwas unterstellt, was völliger Quatsch ist.

Zitat:
Zitat von Nacki
Was soll ich dazu noch schreiben? Könnte jetzt noch sagen, was mir an Hip Hop nicht gefällt und warum. Will das jemand?
Würde mich schon interessieren.

Zitat:
Zitat von Bow
Du, Sven, verlangst eine differenzierte Betrachtung (oder solltest sie in Deinem Falle verlangen ), kritisierst aber mit Pauschalisierungen.
Sorry, aber mir fällt im Thread jetzt nichts auf, wo ich pauschalisiert kritisiert hätte. Die Stelle solltest du mir mal zeigen.

Zitat:
Andererseits bin ich dem Artikel gegenüber auch etwas skeptischer geworden, nachdem ich mir ein paar Gedanken dazu machte.
Welche Bilder (jetzt mal abgesehen von der Behauptung, es hätten noch Skinheads durchs Video marschieren sollen) visualisieren den Text "Neue Deutsche Welle" als prollige Ansage, dass hier D von Aggro Berlin überrollt werden wird, denn besser? Es ist eben schon ein Themenzusammenhang. Und aus Frakturschrift, Reichs(wer sagt das?)-Adler und schwarz-rot-gold (!) rassistische Gesinnungen herausfiltern zu wollen, halte ich schon für gewagt. Da gibt es andere Flaggen.
Schwarz-rot-gold sind eben die deutschen Farben, auch meine. Ich bin deshalb aber noch lange kein Rassist.
Zustimmung! Auch siehe 2. Kommentar zu Walker. Einen zwangsläufigen Zusammenhang mit dem Nationalsozialismus kann ich nicht erkennen.
Das verstärkt den Eindruck, dass der Artikel gezielt HipHop verurteilen will bzw. HipHop in der Öffentlichkeit im schlechten Licht dastehen lassen will.

Zitat:
Zitat von Volkmar
Natürlich hilft die Aussage: "Die sind dumm" nicht weiter. Aber es hilft noch weniger, diesem Zeug einen höheren literarischen oder musikalischen Stellenwert zuzugestehen oder anzudichten, als tatsächlich nötig und richtig. Wenn etwas Müll ist, sollte das auch als solcher bezeichnet werden, natürlich mit Begründung. Wobei die Begründung, warum das Schrott ist, wegen der fehlenden Substanz einfacher ist.
Sorry, aber das ist großer Mist!
Glaubst du wirklich, dass es die "einzig wahre und richtige" Musikrichtung gibt? Denn genau das suggeriert dein Beitrag. "[...]diesem Zeug einen höheren literarischen oder musikalischen Stellenwert zuzugestehen oder anzudichten, als tatsächlich nötig und richtig.[...]" Bist du wirklich der Meinung, dass du das Recht hast von dir nicht bevorzugte Musikstile abzuurteilen? Ich denke nicht...
Und die Begründung, dass es Müll und ohne Substanz kannst du auch vergessen...
__________________
...weil ich's kann.
Mit Zitat antworten