|
hallo jungs, hier und in den anderen threats geht es immer nur gegen a.amann und eilenburg. ihr müsst einsehen, dass auch noch andere vereine ihr recht einklagen. also nicht immer nur gegen herrn amann und den ttc eilenburg wettern. ich hoffe, dass, nachdem wir einen kompromiss versucht haben und der dttb und die verbände (ich denke vorallem der bttv) hierzu nicht bereit waren, dass nun die gerichte schnell entscheiden.
ein kompromiss wäre möglich geworden. jetzt ist das kind in den brunnen gefallen und alle beteiligten müssen die konsequenzen tragen. die vereine, falls ihr anliegen irgendwann endgültig abgeschmettert wurde und die verbände (auch die sie vertretenden personen), falls die vereine recht bekommen. ich glaube aber nicht, dass dadurch ein notwendiger wechsel in den verbandsspitzen (BTTV, DTTB) stattfinden wird. leider, denn m.E muss man neue konzepte auf viel breiterern ebenen für tt finden, wozu man aber auch leute braucht, die sich nicht ohne not irgendwelche probleme selbst kreiieren (die ausgegerenzten länder sind in einem abzuseheneden zeitraum sowieso in der eu und dann hat sich das thema erledigt). man braucht vielmehr leute, die gewillt sind die festen strukturen aufzubrechen (wenn ich immer demokratie höre, bei entscheidungen die mit nahezu 100% einstimmigkeit getroffen werden!!!) und neue wege zu gehen. nur so können wir das ehrenwerte ziel der verfasser dieser neuen regel (jugendförderung) erreichen. es wäre m.E. ehrlicher zu sagen: "wir wollen, dass weniger Ausländer bei uns spielen, basta" ohne die jugendförderung als rechtfertigung heranzuziehen.
"ich habe fertig"
thomas wetzel
|