Einzelnen Beitrag anzeigen
  #932  
Alt 24.05.2005, 23:29
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.03.2000
Ort: Alzey
Alter: 50
Beiträge: 4.751
Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frischkleben für Anfänger und Profis

Zitat:
Zitat von Spaßspieler
hm, das dachte ich mir auch schon, aber dagegen spricht, dass die Noppen massiv durchscheinen. Vielleicht sind die Lömis dann irgendwo zwischen Schwamm und Obergummi gesammelt oder so... Interessiert mich ja auch nur deshalb, weil ich den Belag etwas weicher haben will und ihn dafür mehr dehnen müsste.
Das spricht dafür, dass die Lö-Mi´s auch stark im Obergummi gelöst sind, Zeit genug und die entsprechenden Rahmenbedingungen gibst Du ja. Zwischen Schwamm und Obergummi ist Luft (zw. den Noppen ) oder aber die dünne Kleberschicht, die OG und Schwamm verbindet. Aber da sollte sich nichts groß "sammeln" können.
Es kommt ja auch drauf an, wie fett Deine erste Vorklebschicht ist. Ich nehme mal an, ne ganz normale Schicht. Wenn dann ein gewisser Teil vom Schwamm in das OG geht, hast Du natürlich 1. weniger Bauch (das OG wird weicher und dehnt sich etwas) und gleichzeitig wird 2. der Schwamm wieder etwas kleiner, weil er weniger L-M drinne hat. Ich würde sagen: Alles ganz normal. Und sicherlich gut geeignet, um den Belag weicher zu kleben. Das wird auch der Grund sein, warum Du auf diese Art der Klebung gekommen bist und dabei bleibst.
__________________
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen.
Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro
Mit Zitat antworten