@Thomas Wetzel
Wie hätte denn dieser besagte Kompromiß aussehen sollen? Da Du den Verbänden den schwarzen Peter zuschiebst, fände ich es fair, das Angesprochene auch zu sagen.
Indem Du sagst, die osteuropäischen Länder seien in ein paar Jahren ohnehin in der EU machst Du Dir die Sache entschieden zu einfach. Bis Tschechien, Polen Ungarn, die Slovakei, etc. alle EU-Vollmitglieder sind, ist ein heute 17jähriger schon lange weg vom Fenster. Der Fahrplan der EU ist schon lange nicht mehr zu halten.
Ganz abgesehen davon war das Problem ursprünglich (vor allem in Bayern) der TT-Tourismus. Den findest Du sicher auch nicht gut. Man kann sich schon darüber streiten, ob der Zeitpunkt schlecht war und ob es nicht auch zwei Ausländer getan hätten und vermutlich geht der angesprochene Kompromiß auch in diese Richtung, um wenigstens eine Übergangsphase zu schaffen.
Es versteht auch jeder, daß Ihr Eure Lage nicht so hinnehmen wolltet. Aber Vereine wie Wendlingen, deren Nummer eins schon wieder in Kroatien spielt, haben doch bewiesen, daß man auf die Regeln auch reagieren kann.
Wem tut Ihr denn einen Gefallen? Ich gehe davon aus, daß die Klage abgewiesen wird und Du nächstes Jahr woanders spielst, während Dein bisheriger Klub vielleicht sogar gegen Adelsried antreten muss.

Bitte nicht persönlich nehmen, aber der Leidtragende ist der Tischtennissport.