Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2005, 00:24
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regelwidrige Aufschläge & Beschimpfungen

Jau, der Thread lebt ja auch noch.
Meine letzte Erfahrung: Habe bei einem 2-er MS Turnier gegen einen gespielt, mit dem ich mich so ganz gut verstehe. Wir kennen uns aus der Runde und ich wurde auch schon paar Mal bei denen wo er spielt, ins Training eingeladen.
Wir hatten uns schon bei einem Turnier ein paar Wochen vorher getroffen und als wir raus waren, ein Trainingsmatch abgehalten. Nachdem er die ersten zwei Sätze verloren hatte, begann er den dritten Satz mit einem Aufschlag durch die Achselhaare...
Da sagte ich sehr nett mit einem Lachen (denn wir verstehen uns ja und zudem ist sie nicht mehr so neu): "Schon mal was von der neuen Aufschlagregel gehört?" Er überhörte das und machte den Nächsten gleich hinterher. Da sagte ich dann, dass ich bitte erlaubte Aufschläge von ihm bekommen möchte. Da hat er es kapiert, ohne allzu sauer zu sein. So, das Match hab ich locker zugemacht.

Dann, wie oben erwähnt, das Match beim 2-er Turnier, wo es um das Weiterkommen ging.
Gleich den ersten Aufschlag voll durch die Deozone, also wirklich sowas von völlig und offensichtlich falsch...
Also sagte ich auch sofort freundlich und wörtlich: "Bitte, bitte keine verdeckten Aufschläge". Da ist er dann ausgetickt. Hat mir sofort vorgeworfen mein (definitv vollkommen unverdeckter) Aufschlag sei auch verdeckt (ich hab ihm auch sofort das Gegenteil bewiesen) und immer käme ich "mit so ner Scheisse". Ich sagte dann nur: "Wenn Du gewinnen willst, dann gewinne bitte fair gegen mich".
Er hat dann demonstrativ, nachdem es 1:0 nach Punkten (!!) stand, alles verdroschen und ich hab drei mal 11:2 oder sowas gespielt.

Einerseits tat es mir leid, dass ich ihn so zur Weissglut gebracht hatte, aber ich konnte mir nicht vorwerfen, dass ich es irgendwie mit Berechnung gemacht hätte.

Nachspiel: Nach etwa 3 oder mehr Stunden bin ich dann nochmal zu ihm hin und habe gefragt, ob er mir denn jetzt noch böse sei. Und er sagt: "Na böse nicht, aber eine Sauerei war es trotzdem." Da sagte ich: "Sorry, dann hast Du es leider immer noch nicht begriffen und wirst immer wieder diese Probleme mit Gegnern haben. Es liegt nur an Dir". So hab ich ihn dann stehen lassen, denn das war mir dann echt zu dumm, mir noch die in den Bart gemurmelten Proteste anzuhören.

Schade, manche wollen es ncht lernen. Und in diesem Fall kann mir auch keiner erzählen, dass die Aufschläge so zum Standard gehören. Die packt er nur aus, wenn er Punkte unbedingt machen muss. Das zeigt seine Intention ganz deutlich. Wenn er fair nicht weiterkommt, geht es eben unfair weiter. Und das ist, glaube ich, kein Einzelfall.