Hm?? :confused:
Lies mal genau durch, was ich geschrieben habe und vergleich das mal mit deinen Aussagen, dann wirst Du feststellen, dass Deine ersten paar Absätze Schmarrn sind, und Dein letzter Absatz genau das beschreibt, was ich geschrieben habe.
1. Hab ich geschrieben 6 von 100 sind 10-15%? Sorry, aber Prozentrechnen beherrsche ich gerade noch so.
2. Hab offensichtlich 2 Verteidiger vergessen, also sind es schon mal 8 laut henrypijames, (was nach einer ersten Schätzung ganz grob 8% sein dürfte

).
3. Hab ich geschrieben, es dürfen nicht mehr als 10% sein? Nein!! Ich hab geschrieben, dass ich definitiv keine 50% haben möchte.
4. Joo Se Hyuk hat gezeigt, dass es möglich ist mit modernem Verteidigungsspiel Weltmeister zu werden. Hat zwar nicht ganz geklappt, aber er war verdammt nahe dran!
5. Längere Ballwechsel? Nicht um jeden Preis. Es hängt davon ab, was für Ballwechsel.
6. Das, was Du in Deinem letzten Paragraphen schreibst ist nichts anderes als das, was ich mit anderen Worten oben geschrieben habe.
Ah ja, noch als Ergänzung. Ich bin nicht der Meinung, dass das Verteidigungsspiel unter den derzeitigen Voraussetzungen chancenlos ist. Obige Abwehrer beweisen das Gegenteil. Ich glaube allerdings, dass einfach viel zu wenig talentierte Spieler zum Abwehrspieler ausgebildet werden, weil das Potential dieser Spielweise nicht richtig eingeschätzt, d.h. unterschätzt wird.
(Ironie an - Mit Statistiken kann man ja alles beweisen. Nehme ich z.B. die WM 2003 in Paris, dann waren da mit Chen Weixing und Joo Se Hyuk zwei Verteidiger im Viertelfinale, d. h. ein Quote von 25%. Wenn aber der Gesamtanteil an Verteidigern weniger als 10% ist, dann bedeutet dies, dass modernes Verteidigungsspiel ein überproportional erfolgreiches Spielsystem darstellt! - Ironie aus)
JanMove