Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2005, 11:33
Benutzerbild von Ass
Ass Ass ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ass ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Diese Regeländerungen könnten uns bevorstehen

So ganz versteh ich Problematik bei JanMove's Statements nicht. Ob jetzt 10% oder 20%, wenn juckts?
JanMove hat meiner Ansicht nach vollkommen schlüssig Argumentiert und den Zahn der Zeit getroffen. - Das könnte ich alles so unterschreiben.
Neben bei erwähnt (und auch ganz allgemein, ohne Personenbezug): In Deutschland Leben über 80 Mio. Menschen, wen interessiert da EINE Meinung?
Ich finde die Diskussion bis jetzt sehr gelungen und finde, man sollte sich fragen, was sich durch diese einschneidenden Regeländerungen verändern wird:
-Wie weit verändert sich die Sportart?
-Ist TT noch TT?
-Mehr Spin? Weniger Spin?
-Größerer Tisch => höhere Netze?
-Wieviel größer/höher?
-Ball 44mm => weniger Spin => mehr Treibbälle (a la Boris) => mehr Schüsse/ gebolze?
-Finanzierbarkeit? (ganz wichtig)
-Material? Ball, geht kaputt? Beläge, reißen?
...
*Spin: Ist das nicht grad, dass was TT ausmacht? Sozusagen das künstlerische Element. 44mm heißt weniger Spin!

Wenn ich mir das so anschaue, komme ich immer mehr zu dem Entschluss, dass TT noch für eine ganze Zeit so bleiben sollte, wie es jetzt ist:
40mm, OK.
Sätze bis 11. OK.
ABER: Klarere Auflagregel: Willkür der Schiedrichter beim Auflagabzählen muss aufhören.(Betrifft den Profibereich)

Wenn die Herren vom ITTF Zeit zuviel haben und deswegen irgendwas verändern wollen, dann können sie das immernoch paralell zu den jetzigen Regeln machen. So eine Art "Fun" TT mit 5x3,5 Meter Tischen und 44er Ball. Kein Problem, macht zur Abwechslung sicher Bock.
Stell ich mir so vor wie Rundlauf um 4 zusammengeschobene Tische mit Banden als Netz. Aber Ernst kann das doch keiner nehmen?

Geändert von Ass (25.05.2005 um 11:45 Uhr)