Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2005, 13:55
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Flow IV: "Spass am Spielen" contra "Siegen wollen"

Zitat:
Zitat von martinspin

Ich habe meinen FLOW gefunden und es lag am Spielsystem.
Entschuldige, doch ich glaube dir nicht.
Denn vor kurzen hast du noch gemeint,

Zitat:
Zitat von martinspin
7. Wenn alle mit dieser Einstellung spielen und auf die Mätzchen verzichten würden, könnten wir noch viel mehr Spass haben.
daraus entnehme ich, dass dich die Mätzchen der Gegner stören, wenn du aber deinen Flow gefunden hast, dann müssten die Mätzchen der Gegner dir doch egal sein.
Die Mätzchen der Gegner sind doch nur ein Teil der Herausforderungen, die das Spiel an deine Fähigkeiten stellt. Das Finden des Flow setzt aber voraus, das deine Fähigkeiten den Herausforderungen gewachsen sind. Es sollte für dich also eine Leichtigkeit sein mit den Mätzchen umzugehen.
Mätzchen sind Teil des Spiels, sie gehören so lange dazu, bis der Schiedsrichter sie unterbindet. Ein Aufschlag, wird doch erst dann zum falschen Aufschlag, wenn er vom Schiedsrichter ihn reklamiert. Ein nicht zugelassener Belag kann dann nicht mehr gespielt werden wenn er beanstandet wird. Das Kleben in der Halle muss dann unterlasssen werden, wenn der Schiedsrichter es fordert. Wenn ein Spieler flucht, so kann er es so lange tun, bis er aufgefordert wird es zu unterlassen. TT ist halt auch in diesen Bereichen ein Spiel, welches man bis an die Grenzen gehend betreiben kann. Auch die Grenzen sind fließend.
Ich versuche immer, mein bestes TT zu zeigen, doch was das für mich bedeutet, dass gefällt nicht jeden meiner Gegner, braucht es aber auch nicht.
Gruß,
Horst

Geändert von Hogar (25.05.2005 um 16:37 Uhr)