Zitat:
|
Zitat von Füchschen
Wie hoch soll es eigentliche gehen bzw. wann ab welcher Liga sedit ihr gesättigt vom Aufsteigen?
|
Zitat:
|
Zitat von DOC Snider 1981
Da gebe ich Dir vollkommen Recht mit der Frage! Ich sage nur das Wettrüsten wird immer "schlimmer"  , in tieferen Klassen!
Mal sehen wo das noch hinführt, vieleicht sollte ich mir mal Kontakte inne 2. Liga aneigenen
Gruß DOC
|
Was versteht man unter Wettrüsten? In der alten und in der neuen Mannschaft bekommt kein Spieler Geld - auch ein Rups oder Radtke nicht.
Vladi Rups ist zu uns gekommen, um seinen Sohn Eduard optimal fördern zu können. Bei uns kann er mit ihm 6-7x die Woche trainieren. Des weiteren gibt er bei uns für die Jugend und die Herren 3-4x die Woche Training.
Die Neuzugänge sehen bei uns die Perpeltive in den nächsten Jahren höher zu spielen und sehr gutes Training zu bekommen.
Unser Ziel? Mal schauen wo es hingeht. Früher haben wir immer nur BZKL oder BZL gespielt und unsere Talente wie Axel Fischer (Süchteln, OL) oder Daniel Groenke (Derendorf, LL) sind uns reihenweise weggelaufen. Das wollen wir nicht weiter hinnehmen. Gute Jugendliche ausbilden und diese dann zu verlieren. Aktuell haben wir wieder 2-4 sehr gute Schüler und Jugendliche, die den Sprung in die erste Mannschaft schaffen werden. Die wollen wir endlich halten.
Uns geht es aber nicht darum, nur eine Mannschaft oben zu haben. Auch die weitere Vereinsstruktur soll nachwachsen. Ob das funktioniert, weiß ich nicht. Wir werden es sehen.
Solange bei uns aber kein Spieler Geld bekommt, halte ich den Begriff "Wettrüsten" für falsch. Heute braucht man nunmal nicht eine gute sondern eine sehr gute Mannschaft, um aufsteigen zu können. Nur der erste Platz ist ein sicherer Aufsteiger - leider.
Ich frage mich jetzt, was euch stört? Nennt mir mal ein paar Gründe!