Zitat:
|
Zitat von JanMove
Wie schon gesagt glaube ich aber nicht, dass die Quote aufgrund der bisherigen Regeln so niedrig ist, sondern es werden einfach zu wenig gute Verteidiger ausgebildet.
|
Aber es werden genau deshalb kaum Abwehrspieler ausgebildet, weil eben die Regeln dem Abwehrspiel weniger Entfaltungs- und Entwicklungsmoeglichkeit bietet als dem Angriffspiel.
Ausserdem, wie ich oben schon erwaehnt habe, ist die Tatsaeche, dass seit Jahren kein Abwehrspieler mehr in die Top-10 gekommen ist, wirklich nicht gerade gute Werbung fuer diese Spielweise.
Es macht nicht viel Sinn, wenn du dieses und jenes einzelne Speil herauspickt, wo ein Abwehrspieler brilliert hat. Damit kann nicht bewiesen werden, dass die Lage gut ist fuer Abwehrspiel. Ein Spitzenspieler braucht konstante Erfolge, und das scheint nun mal unmoeglich zu sein.
Ich bin uebrigens mit meiner Meinung nicht alleine. Die gesamte chinesische TT-Fachkreis ist sich einig, dass das Abwehrspiel heutzutage vornherein schlechte Ausgangsposition hat gegenueber dem Angriffspiel.