Zitat:
|
Zitat von Bow
Aber Zitate "stimmen" nun mal, da beißt die Maus keinen Faden ab...
Wenn es der Artikel nicht tut, warum nicht Du? Zitiere bitte mal Texte von Fler, die "beweisen", dass er eindeutig nichts rechts ist.
|
Hab ich ja in dem Thread schon gemacht.
Zitat:
|
Zitat von Fler in NDW 2005
Schwarz, weiß, egal! Jeder ist hier aggro in Berlin.
|
Zitat:
|
Zitat von Fler in NDW 2005
Meine Homies komm'n von überall...
|
Und das allein aus dem aktuellen Song.
Außerdem ist der Fakt, dass sowohl Sido als auch B-Tight Ausländer sind, wohl kaum zu unterschlagen.
Gut, Volkmar (oder war es sunfire?) wird wieder sagen, dass man alles macht, solange der Erfolg da ist. Aber Fler war schon bei Aggro, da hatten sie noch sehr geringen Erfolg.
Zitat:
|
Zitat von Bow
Und wenn? Das ist nicht die Schuld der Journalisten. Man muss doch kritisieren dürfen, auch wenn die Funktion des/der Kritisierten repräsentativ ist. Aber ich finde, das geht etwas zu weit. Nur weil Aggro gerade einen Hype hat, sind sie nicht die Stellvertreter des D HipHop. Wer das denkt, hat den Artikel nicht verstanden. Missverständnisse kann man aber leider nie ausschließen.
|
Fakt ist doch aber, dass Aggro im Moment die einzigen Rapper sind, die wirklich medienwirksam ihre Produkte vermarkten können und als HipHopper in der Öffentlichkeit stehen.
Zitat:
|
Zitat von Bow
Und weiter: Wenn denn die "breite Masse", wie Du sie nennst, auf Aggro als Repräsentant des gesamtdeutschen HipHop fixiert ist, wer trägt daran die "Schuld"? Ja doch wohl Aggro selber mit ihrem Anspruch. Wenn sie dann in der Folge dem D HipHop durch solche Imageschöpfungen Schaden zufügen, dann ist das alleine deren eigene Schuld. Du solltest auf Aggro schimpfen, nicht auf den Artikel...
Wann war "früher"? Vor 9 Monaten? 
|
Die Schuld hat niemand. Aggro ist nunmal leider durch den Erfolg in das Blickfeld der Öffentlichkeit gerückt. Die anderen "guten" Acts des deutschen HipHop haben es (bisher noch) nicht geschafft.
Mit früher meine ich: Ab Ansage 3 ging es rapide bergab. Ansage 2 war noch okay. Aber wie kommst du nur auf den Zeitraum von 9 Monaten?:confused:
Zitat:
|
Zitat von Bow
Doch, das ist richtig. Was Du "verallgemeinert" hingestellt nennst, ist wesentlich näher am Anspruch von HipHop, als Deine subjektive Sichtweise. Worum es Dir bei HipHop geht und auf was Du achtest und warum, interessiert doch niemanden. Klingt böse, aber ist doch so. HipHop ist Beat und Text(inhalt). Das ist empirische Definition. Kaum eine andere Musikrichtung gibt dem Text so viel Raum und Bedeutung wie HipHop, das ist doch wohl unbestreitbar.
|
Ich kann nur von mir sprechen, kenne aber auch Leute, wenn auch wenige, die es ähnlich sehen.
Aber das ist jedem selbst überlassen, was er als primären Punkt nasieht.