Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2005, 18:07
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Material für agressives Abwehrspiel

Zitat:
Zitat von Füchschen
Mit einem FL III kannst du alle gewünschten und genannten Schläge ausführen. Die Offensivebälle (Flip, Konter, Topspin) sind natürlich ungefährlicher als mit einem normalen NI-Belag, doch allein die Tatsache, dass du mit einer LN einen TS ziehst, wird viele Gegner schon vor Schreck keine passende Antwort darauf einfallen. Auf leere Bälle kannst du auf Grund seiner Griffigkeit viel Schnitt zurückgeben. Aber auch fast keinen. Ganz wie du es möchtest. Ich habe ihn selbst u.a. auf einem Jonyer Hinoki getestet und hatte keine Tempoprobleme. Allerdings solltest du dir eins klar machen. Und zwar ob du das wirklich willst. Ich sage es aus dem Grund, weil ich vor wenigen Monaten den gleichen Gedanken hatte und auch rumexperimentiert habe. Letztendlich hab ich mich gegen die Abwehr entschieden, weil mir RH Topspin mehr Spaß gemacht hat als Abwehr spielen. Das Gute an dem ganzen Test war, dass ich mein Lieblingsholz gefunden habe, dass ich natürlich weiter gespielt habe. Lange Abwehr kann man immer noch in Notsituationen spielen und insofern hat sich das Experiment ebenfalls gelohnt, weil ich in eben solchen Situationen mittlerweile eine gute Sense einstreuen kann. Und das macht dann doppelt viel Spaß
Überleg es dir genau und wäge deine Systeme ab.
Guter Beitrag!

Finde auch, dass man sich sowas gut überlegen sollte. Du hast völlig Recht, wenn Du den RH-Topspin beherrschst und auch oft einzusetzen gedenkst, bringt Dir die Noppe im Prinzip gar nichts, im Gegenteil. Für mich persönlich ist die Noppe u.a. auch aus dem Grund optimal, weil ich den RH-Topspin nicht besonders gut kann, die RH-Sense hingegen (a) zu meinen besten Schlägen zählt und mir (b) deren Einsatz auch sehr viel Spaß macht (dem Gegner freilich weniger )

Gruß,

Jancsi